Seiten

Freitag, 20. September 2013

Ramshackle Barn, die windschiefe Scheune von RENEDRA Teil 1

Ich habe mich gestern dazu "durchgerungen" endlich den Bolt-Action Demotisch zu bauen, den ich schon seit JAHREN vor mir herschiebe.

Deutsche Wehrmachtssoldaten für den BoltAction Tisch

Ein Stückchen Normandy mit Schotterweg / Feldweg, Boccage, Hecken und 2 alten Scheunen soll es werden. Alles modular, sodass man es unterschiedlich aufbauen kann.

Fangen wir mit den Scheunen an. Die "Ramshackle Barn" hat 2 verschiedene Gussrahmen, einer davon ist doppelt und bildet die Wände und das Dach (was mich ein bisschen an die alten GW-Rhinos und Landraider erinnert, da war das genau so ;) ) und der zweite liefert die Frontseite und die Rückseite.

Die Box der Barn. Ich bin gespannt ob ich den Paintjob ähnlich hinbekomme...

Die Teile sind schnell ausgeknippst und entgratet, der zusammenbau ist relativ leicht, da man ja keinen Wert auf Präzision legen muss... ist doch schließlich eine windschiefe Scheune. Ich habe Plastik-Kleber verwendet und den Seitenanbei bei der zweiten Scheune variiert.

Scheune 1 von Vorn, Anbau auf der linken Seite
Scheune 2 von Vorn, Anbau mit Tür auf der rechten Seite
Scheune 2 von hinten, man beachte dass man mit dem Anbau das Fenster verdecken kann.
Scheune 1, mit freiem Fenster.
Was mich nach dem trocknen des Klebstoffs stutzig gemacht hat ist, dass die ganze Scheune wackelig und zerbrechlich ist. Zum spielen nicht die Bohne geeignet. Einmal grob, im Eifer des Gefechts drangestoßen oder den Panzer falsch geparkt. Knack. Und das wollte ich nicht riskieren.
Daher habe ich mir Milliput geschnappt und Verstärkungen in die Ecken und Winkel gedrückt.

Milliput gibt Stabilität


Die Stabilität ist jetzt auf jeden Fall zufriedenstellend, da bröckelt nichts mehr weg. Jetzt kann das bemalen losgehen.


Neues Diorama Projekt

Hi ho 
diesen Monat erschienen die neuen Space Marines, und einige der Modelle gefallen mir richtig gut. 
Da ich schon lange vor hatte ein Diorama zu bauen nutze ich nun die Gelegenheit. 



Das ist nun draus entstanden. Auf dem Base soll genügend Platz für 10 Modelle sein.
   
    

So hier noch ein paar Bilder mit der schwarz weiß Grundierung. 

Das Gebäude wollte ich größtenteils mit der Airbrush machen. Für die Modelle habe ich schon einen groben Plan, was das Farbschema angeht. Hoffe es gefällt euch! 

Samstag, 27. Juli 2013

Armies on Parade 2013

Hi nach langer langer Zeit in der man nichts von mir gehört habt melde ich mich wieder zurück um euch zu zeigen, dass ich in der ganzen Zeit nicht faul war auch an der Hobby Front hat sich einiges bei mir getan. Genug gesprochen nun folgen die ersten Bilder meines AoP Beitrages von diesem Jahr! 
Das ist meine Platte. Sie stand am 20.07.13 im Hobbyzentrum Köln 1 (leider sind die Bilder nicht so gut, da sie mit dem Handy und vor dem Schaufenster gemacht wurden sind). 



Leider hat es nur zu einem zweiten Platz gereicht.


Nun folgen noch ein paar Bilder von den Anderen Platten.

Das ist die Gewinner Platte eine sehr ausgefallene Idee. 

Der Joker war eins der herausragenden Modelle auf dieser Platte.

Und den dritten Platz belegte die Imperiale Armee. 

Dienstag, 18. Juni 2013

Dragonlord Games verlost Workshop-Platz

Hey,

Dragonlord Games verlost gerade bei FACEBOOK einen Workshop-Platz für den kommenden Workshop von Massive Voodoo !

Hier der Link: FACEBOOK

Wir sind alle schon dabei, sonst würden wir auch mitmachen ;) Mehr Chancen für euch !

Montag, 17. Juni 2013

Bones... nur noch ein bisschen länger warten !

Eben bekam ich die News, dass meine Bones bald verschickt werden. Danke Reaper =)

Last systems check before we ship your Bones stuff!‏

Bones ? Was ist Bones ?

Das ist Bones:


Und weil das einbetten einfach nicht klappen will:

http://www.youtube.com/watch?v=HQmbwprxv6g

Samstag, 1. Juni 2013

Netzfundstücke - Ork Wartrakk (Ketta !) Tutorial

Ich bin gerade über die geniale Seite von Irondog Studios gestolpert, als ich für Gorkamorka nach Umbauten recherchiert habe:



Das Nachbauen erfordert zwar einen Kopfsprung in die Bitz-Box, aber das Endergebnis sollte dafür allemal entschädigen. Ich denke ausserdem über alternative Bauteile nach, weil es in der Zwischenzeit mehr gute Alternativen aus andren Boxen der Orks gibt. Z.B. die Lenker der Killa-Kopta usw.


Auch nen Blick wert sind die "Kotz-Kometen", die eine abgefahrene Alternative zu den normalen Killa-Koptas darstellen.



Und, last but not least, der großartige TATER TITAN ! Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind auch so nen Mister Potato herumfahren hatte. Aber meiner war mit Abstand nicht so cool und orkig.