Seiten

Dienstag, 21. Januar 2014

Der Frostschlund-Clan bekommt Verstärkung !

Ich bin noch dabei, beim X-Generäle Event, auch wenn es still geworden ist. das echte Leben fordert seinen Preis und lässt nicht mit sich feilschen.

Ich liebe das Modell von Golgfag und schleiche schon lange um die Box im Regal herum. Ich werde ihn nicht als "Golgfag" einsetzen, sondern als Brecher. Ich bin kein großer Freund von besonderen Charaktermodellen außerhalb von Kampagnen. Ja, das ist ein Spleen ;)

Golgfag. Bild von GW, noch habe ich die Box nicht. Und Finecast... buarg!


Außerdem wollte ich unbedingt den Bausatz vom Steinyak in meine Liste quetschen, weil ich Teile aus dem Set für Umbauten brauche. Ja, so geht das bei mir, that´s how i roll ;)

Yak yak yak !
Hier die Liste für 1000 Punkte, erstellt mit dem großartigen Tool von onlinecodex.de =)

***************  2 Helden  *************** 

Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe
+  Lehre des Feuers
- - - > 122 Punkte

Brecher, General
+  Ogerpistolenpaar, Schwere Rüstung
+  Schreckensmaske von Iek!
- - - > 144 Punkte


***************  2 Kerneinheiten  *************** 

3 Oger, Handwaffe & Eisenfaust
- - - > 96 Punkte

5 Eisenwänste
- - - > 215 Punkte


***************  1 Eliteeinheit  *************** 

4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  *************** 

Steinyak, Ketten-Fangeisen
- - - > 250 Punkte


Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 999

Donnerstag, 2. Januar 2014

Oger vom Frostschlund Clan - Bulle

Hier mein fertiger Bulle für das Projekt 500 / X-Generäle in meinem FLGS.
Besonders gefällt mir der Hautton. Was sagt ihr ?






Sonntag, 15. Dezember 2013

Projekt 500 - Zwischenstand Ende erste Phase, Krieger des Chaos

So etwas "Last Minute" aber hier die ersten 500Pkte.

Da ich zwischendurch die Hunde nochmal entfärbt hatte und ewig an dem "grün" der Rüstungen gefeilt hatte sind sie noch nicht absolut fertig (am schlimmsten sieht noch die haut aus, das hat net so hingehauen...) aber das 4-Farben Kriterium erfüllen sie schonmal :P Und das sogar Fristegerecht.

Wenn ich jetzt über die Tage wieder etwas mehr Ruhe hab such ich mir auch mal jmd mit ner guten Kamera und schreib nochn paar Sachen ausführlicher zu den Umbauten und Farbschemata.

Fürs erste hier aber mal das Fotofinish zur ersten Phase :) :)



Freitag, 8. November 2013

Treasure Hunt !

I was visiting my friend Erik yesterday in his new hometown and he showed me his local hobbystores.

The first two were not impressive and the third and last one was horrid.  Dirty, cluttered with trash, holes in the walls and an uninterested smelly guy behind the counter, just chatting with some friends about online games.  :?  The goods were unorganized, everything mixed together BUT then it hit me hard.  :shock:  Lots and lots of Oldhammer Stuff.  :o  Sealed Boxes, Blister and hard-Blister full of lead from the 80´s and 90´s  :shock: . I broke to sweat, grabbed the only shopping basket available and went bananas. After some bargaining at the counter (Big plus for me, the clerk wanted to get back to online gaming fast) I had two bags full of stuff for a great price and got an sealed marauder Chimera for free on top.  :mrgreen:

I know. Pics or did not happen. So here we go:

(Those pics were made in the car, better pics and opening-Videos will follow, please ignore the pricetags.  :geek:





There are 6 more in the Hoard

I got two of this fellow, one with a warchief, one with shaman

This beast was given away for free in the deal.





And the ultimate Gem in the find. For me.




...and there is more, were these come from. I will fetch some more from the cave if the toymoney is regenerated ;)

Sonntag, 3. November 2013

Projekt 500 - die X Generäle: Krieger des Chaos - Phase 1, Teil 1

So wie im letzten Thread schon angekündigt hier der Anfang vom Baubericht der ersten Phase.

Aber first things first, zuerst mal ne Liste und Taktik. Wer sich tatsächlich den Flufftext durchgelesen hat, den wird die Liste wohl kaum überraschen:


Projekt 500 - die X Generäle: Krieger des Chaos - Intro

Genau wie Zaku, hat mich mit dem neuen Projekt auch die Fantasy-Lust gepackt und mit dem neuen Semester hab ich auch wieder etwas mehr Zeit für das Hobby.
Allerdings werd ich nicht Oger sondern Chaoskrieger ins Feld führen.

Ich hab ebenfalls schon Ideen für Farbschema, Base, etc... Es wird wohl heftig genurgled werden :).
Zum Start hab ich außerdem nen Fluff Intro schreiben wollen, ähnlich wie Beast auf seinem Blog getan hat, nachzulesen hier: Es braut sich was zusammen...

Ist etwas ausgeartet aber ich hoffe ihr habt beim lesen soviel Spaß wie ich beim schreiben!
Und keine Angst, ich hab auch schon was gebaut und gebastelt, Bilder davon folgen :).