Seiten

Sonntag, 3. November 2013

Projekt 500 - die X Generäle: Krieger des Chaos - Phase 1, Teil 1

So wie im letzten Thread schon angekündigt hier der Anfang vom Baubericht der ersten Phase.

Aber first things first, zuerst mal ne Liste und Taktik. Wer sich tatsächlich den Flufftext durchgelesen hat, den wird die Liste wohl kaum überraschen:





***************  1 Held  ***************

Der Grüne Wanderer, noch geschwächt
Hexer des Chaos
- General, Mal des Nurgle
+  Lehre des Todes
- - - > 120 Punkte


***************  3 Kerneinheiten  *************** 

14 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion (der schrekliche Sven)
- - - > 310 Punkte

5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500
0 Kommandant
1 Held: 120 Pkt.   24.0%
3 Kerneinheiten: 380 Pkt.   76.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit

Also los ans Werk, es sollen Nurgle Jungs werden, also waren einige Umbauten fällig:

Der Schreckliche Sven, Champion des Nurgle:

Das Modell ist der Nurglekommandant aus Plastik, seine alte Axt wurde zur Hellebarde, Zahnstocher und Feile machens möglich. Man beachte auch die Dornen am Stiel. Dazu mussten auch beide Arme in ihrer Haltung geändert werden und seine Bachwunde angepasst werden. Der Linke Arm bekam ein Schild im Nurgle-Design.

Der schreckliche Sven, Champion des Nurgle

Hallthor, Musiker:

Normalerweise wäre das das Modell des Champions gewesen, der seine Waffe empor hält, also kein spektakulärer Umbau. Lediglich ein Skave wurde seiner Glocke beraubt, der Arm etwas in der Haltung modifiziert. Außerdem wurde, wie auch bei allen anderen Kriegern, der Schild etwas "verschönert".

Hallthor, Musiker


Wogar, Bannerträger:

Ebenfalls kein spektakulärer Umbau, am Helm wurden die Hörner entfernt (wie ebenfalls bei den meisten anderen Kriegern), dafür hat er einen Stachel bekommen. Das Banner ist mit einer Spitze aus aus dem Chaos-Space-Marines Gussrahmen sowie weiteren Skavenglöckchen aufgepeppt.

Wogar, Bannerträger

Der Grüne Wanderer:

Kein Umbau, aber ne hübsche Mini (Avatars of War, Sorcerer of Pestilence). Eigentlich wollte ich die GW Mini von Doktor Festus nehmen aber die Miniatur von Wulfrik den Wanderer, welche ich für Ragor nehmen wollte hat mir erstmal wieder die Lust auf Resin vermiest...

Der Grüne Wanderer

Ragor Pestbringer:

Wie schon gesagt, ich wollte eigentlich Wulfrik den Wanderer als Miniatur für Ragor nehmen, aber Finecast is so ne Sache... Daher hab ich mir auch hier bei Avatars of War bedient. Um ihn etwas anzupassen hab ich ihm nen anderen Helm verpasst und zudem das Schild von Wulfrik, sein eigener war im vergleich zur Miniatur etwas zu klein geraten für meinen Geschmack.

Ragor Pestbringer

Lars, Gorm, Ulfrik, Gregor, Erik, Sandor, Hagar, Ingolf, Finvar, Bramir, Thodir, 
11 Krieger des Chaos:

Nein ich fotografier jetzt nicht alle einzelln, aber hier mal Lars als Beispiel. Die Hellebarden sind "korrodiert", die Schilde ebenfalls etwas nurgliger gemacht und die Hörner der meisten Helme sind ab. Außer noch ein wenig Greenstuff an den Schultern, um den Gussgrad im Fell zu verdecken wurden die Jungs nicht verändert. Ich muss ja beim Umbaun noch Steigerungspotential haben für Ritter, Auserkorene, etc... ;)

Lars, Krieger des Chaos





 Zum Abschluss vom ersten Teil, noch ein Gruppenfoto:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen