Seiten

Dienstag, 11. Dezember 2012

Tutorial - Minis entfärben

Ich sammle Püppchen. Da bekomme ich hin und wieder Minis, die schon bemalt sind. Hier will ich euch zeigen, wie ich die Farbe von Plastik- und Metallminis runterbekomme.

Weapons of Choice


billige elektrische Zahnbürste
Isopropanol, Technisch, 99,7 % 

Ich fülle einen Becher mit Isopropanol und versenke die Minis darin, die ich reinigen will. Vorsicht beim Umgang mit "Chemikalien". Hinweise beachten und Anleitung lesen. READ THE F++KING MANUAL... so, das sollte reichen =)

Schwimmbad
 Ich weiche Minis normalerweise zwischen 6 und 24 Stunden ein und wiederhole den Reinigungsvorgang wenn nötig mehrfach.

Tycho sieht nach 4 Stunden im Becher so aus:
Das Mittel hat seinen Job gemacht, es hat die Farbe angelöst. Jetzt kommt die Zahnbürste zum Einsatz und nach 2 Minuten unter fließendem Wasser (Wahlweise unter zuhilfenahme von Spüle oder Scheuermilch):
Und fertig ist die Laube. Wahlweise kann man die Mini nochmal einlegen, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

Ihr habt Fragen oder Anmerkungen zu einem Blog-Post? Einfach in die Kommentare damit !

Gruß, Zaku


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen