Alles fing letzte Woche Mittwoch mit einem Stromausfall an, nachdem ich zum lesen keine Lust mehr hatte, war das einzig andere was noch ohne Strom problemlos möglich war Modelle umbauen. Wie ja bereits angekündigt wollte ich mir Belial der Dark Angels selbst umbauen. Den ursprünglichen Gedanken das Modell von Stern dazu umzubauen hatte ich allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits wieder verworfen. Da ich an dem Tag motiviert genug war, hatte ich beschlossen doch einen etwas größeren Umbau anzugehen. Meinen ersten dieser Art.
Meine Grundidee war die Pose des Ordenspriesters mit Sprungmodul nachzumodellieren.
Nur als Terminator und mit Robe und Flügeln. Und statt Crozium Arcanum und Boltpistole halt Sturmbolter und ein erhabenes Schwert der Stille. Aber seht selbst was daraus geworden ist:
Aller Anfang ist schwer^^. Das Zinnmodell daneben ist übringens tatsächlich der Körper des Ordenspriesters nur Umgebaut zu einem Champion des Imperators. Wie man auch sieht mussten für die Beinteile zwei Beinpaare herhalten. Bei dem linken Arm mit Sturmbolter später sind sogar drei Armee verbaut... Bitkiste sei dank hatte ich aber noch alles ausreichend da.
Solangsam nahm es dann Form an, ein wenig Greenstuff hier und da und schonmal die Arme zur Positionierung drangeklebt. Das Schwert, was übrigens auch von einem Champion des Imperators stammt wird natürlich noch entfärbt. Ich wollte nur mal sehen wie es optisch passt. Habe ich schon erwähnt das der Champion des Imperators meine bisherige Lieblingsfigur ist? dementsprechend oft hatte ich den kleinen auch in der Bits-Box. Die Läufe des Sturmbolters wurden mit abgeschnittenen Wattestäbchen neu gestalltet
Das Schwert wurde mittlerweile entfärbt und mit neuen Parrierstanden in Form von Flügelchen bestückt. Die Schuhe sind komplett neu modelliert, der Schulterpanzer ist mit Bluestuff aufgedrukt, Vorlage, wie sollte es anders sein, die Schulter des Champions^^.
Solangsam entwächst der Ordensmeister seinem kleinen Vorbild. Das Schwer zum Beispiel erschien mir im Nachhinein etwas klein, daher wurde es vergrößert. Außerdem die ersten Modellierversuche an der Robe. Oben im Hintergrund sieht man die späteren Flügel und einige weitere Details die ich mit Hilfe von Abrücken des DW-Ritter Gussrahmens aus Greenstuff gemacht hab. Als Gesicht hab ich mich schließlich für einen schreienden Kopf entschieden.
Und schließlich der fertige Belial. Obwohl ich ihn immer öfter Tyreal nenne, da mich besonders die Flügel immer an den Diablo Engel erinnern. Abgesehen von Flügeln und Umhang wurden der fertigen Figur noch einige zusätzliche Details aufgeklebt. So etwa die Schlüssel, einen Dolch, eine Gürtelschnalle, diverse Totenköpfe und ein Stählerner Stern. 100% fertig ist der Meister aber noch nicht, er wird wohl vor der Grundierung noch etwas mit Liquid Greenstuff bearbeitet und ein paar kleinere Fehler ausgebessert. Aber im Prinzip wird sich an seinem Aussehen dabei nichts mehr ändern.
Zum Schluss noch die Base über der der Engel künftig thronen soll. Leider darf ich mir die Lorbeeren für die Base nicht selber anstecken, die hab ich Spielmann abgeluxt, da er sie als Showbase nicht mehr weiter haben wollte. Als Spielbase finde ich sie allerdings ideal. So thront Belial über dem Schlachtfeld auf seiner erhobenen Position. Und die Treppe und das Base insgesamt werd ich noch weiter mit Totenköpfen und anderen Überbleibseln von besiegten Gegnern schmücken, vorzugsweise mit denen von Chaos Space Marines.
Bevor es aber ans Grundieren und Bemalen geht, werd ich zuerst die DW-Ritter und normalen Termis zusammenbauen um dann alles zusammen zu bemalen.
Außerdem verdienen die Necrons erst einmal etwas mehr Aufmerksamkeit, die mussten im Moment etwas in den Hintergrund rücken wegen diesem Umbau der mich ziemlich genau eine Woche beschäftigt hat.
Da ich aber ziemlich Lust hab diese Mini anzumalen, wird das wohl nicht zulange dauern^^.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen