Seiten

Samstag, 19. Januar 2013

Armeeaufbau Necrons, Teil 1: Umbau der Krieger

Hoi, schon vor ein paar Wochen hab ich die ersten Necron Krieger für meine neue Necron Armee zusammen und umgebaut. Allerdings komme ich erst jetzt dazu die ersten Ergebnisse zu posten.

Genauer gesagt wurden nicht wirklich die Krieger besonders umgebaut sondern vielmehr ihre Gausgewehre. Ich wollte, dass die farbigen Plastikstäbe eher in den stärkeren Waffen der Destruktoren zum Einsatz kommen und die Standartgewehre der Krieger denen der Barke ähneln.

Viel zum Umbau selbst zu sagen gibt es eigentlich nicht, die ganze Sache ist auch nicht wirklich kompliziert.
 

Einzig zu beachten ist, dass wie im ersten Bild zu sehen ist, die Stäbe der Destruktoren Waffe etwas kürzer sind als die durchsichtigen Stäbe der Krieger, auch wenn man sie in der bestmöglichen Länge "ausbaut". Deshalb muss man die Gausgewehre der Krieger etwas einkürzen. Am besten man misst bei jedem Gewehr einzeln nach. Unten sieht man dann wie die fertig umgebauten Gewehre aussehen.


Und so sehen die Waffen dann an den fertigen Necrons aus:


Wenn man etwas vorsichtig ist, kann man die gesparten Leuchtstäbe direkt in die ausgeschlachteten Waffen der Destruktoren einbauen.

Da ich für meine Necrons gerne einheitliche Sumpfbases gestallten möchte habe ich sie zum einfacheren Zusammenbau mit Knete auf Holzbases geklebt. Da ich nicht genug alte Farbdosen hatte^^. Besser als Knete ist dabei allerdings UHU Patafix oder vergleichbare wiederablösbare Klebepads.





Hat aber den Vorteil, dass mit zusätzlicher Magnetfolie an den Klötzen, sich die unfertigen Figuren trotzdem sicher in einem Koffer mit Metallboden transportieren lassen. Zum Grundieren kann man die Figuren dann wahlweise wieder abmachen oder auch drannlassen, beim bemalen aber ist es oftmals ziemlich hilfreich einen besseren Griff zu haben und das selbst bei Miniaturen mit Base.

So als nächstes gehts dann mit den Kriegern die Tage zum Grundieren (Wenn das Wetter es wieder zulässt).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen