Seiten

Dienstag, 8. Januar 2013

Sturm der Vergeltung!

... oder anders: Die Engel kommen!

Und mit ihnen und ihrem neuen Codex auch wundervolle Terminatormodelle.
Nur ein Blick auf die neue Box "Deathwing-Kommandotrupp"
zu sehen hier: Link: Deathwing-Kommandotrupp
Der neue Deathwing-Kommandotrupp von GW (Release am 12.01.)
 

Die neuen Deathwing Ritter aus der selben Box, ebenfalls von GW (Release am 12.01.)

war nötig um sicherzustellen, dass ich auf jedenfall eine kleine Armee Deathwing aufbauen werde. Da ich mich im Moment aber nur für Termis interessiere (die dann in dicken Raidern vorfahren^^), werde ich wohl wie auch nach dem alten Codex Belial als BCM brauchen. Dieses Modell wird ebenfalls am Samstag (12.01) wohl neu herauskommen.
zu sehen hier: Link: Belial
Neues offizielles Belial Modell (Release am 12.01.)

Allerdings muss ich gestehen, dass mich das Modell nicht wirklich vom Hocker reißt. Zwar fängt es gut an, wenn man es von oben herab betrachtet, doch die steife Körperhaltung missfällt mir sehr. Noch dazu wirken die Kniee fast zueinandergetreht, was ein wenig so aussieht als müsse der Großmeister des Deathwing dringend auf das Stille Örtchen...
Die Termirüstung, besonders wie gesagt, der obere Teil über dem Kopf gefallen mir dagegen doch recht gut.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich werde mir wohl ein eigenes Modell zusammenknaupen^^
Das erste woran ich dabei dachte war spontan Tyreal (ja genau der Engel aus Diablo). In einer ähnlichen Pose wie "Celestine die lebende Heilige" der Adeptus Sororitas oder "Astorath der Unerbittliche" sowie "Der Sanguinor, Erster der Heerscharen" beide ja bekanntlich Blood Angels Modelle. Während ich noch in meinem Kopf an der Pose feilte, wurde mir klar, dass diese Sprungposition für einen grazielen Engel zwar angemessen war, Belial und der ganze Deathwing eher aus doch recht massiven Terminatoren bestehen, die nicht mit Sprungmodulen durch die Gegend hüpfen wie ihre roten Kollegen. Eine bodenständigere Pose wäre wohl eher geeignet. Zudem wollte ich es mit meinem ersten Komplettumbau nicht gleich völlig übertreiben und die Pose komplett neu machen. (Bin im Kopf schon durchgegangen wie man Termirüstungen zerschneiden und wieder neu zusammenstiften könnte...) Daher hab ich mir einen Terminator gesucht der mir in Pose und Bewaffnung schon das vorgibt was ich brauche (mächtiges Schwert und Bolter) aber nicht so träge wirkt wie die meisten Termis. (als könne er nicht mehr aufstehen wenn man ihn mal umwirft) Interessanterweise gab es dann nur genau ein Modell was mir gefiel und welches ich noch Idealerweise als Zinnoriginal hier rummfliegen hatte. Seht selbst:
Hat er das Zeug zum neuen Großmeister des Deathwing?
Da dieser Herr aber noch an einigen stellen ein paar Inquisitionsabzeichen zuviel und an gleicher Stelle zu wenig Dark Angels Symbolik hat werd ich da noch einiges umbaun müssen. Bin selbst gespannt was nachher rauskommt!

Werde sofort mal meine Bits-Kisten durchwühlen, was die noch hergeben, außerdem bin ich immer noch net von der Idee weg ihm so ähnliche Flügel, oder besser Schwingen,  zu verpassen wie Tyreal sie hat...


Bald mehr!

Ferrum

PS.: Willkommen im neuen Jahr und im neuen Blog^^

1 Kommentar: