Seiten

Freitag, 26. April 2013

Raiders of the lost Bargain Box

Weiteres Licht ins Dunkel der mysteriösen 
Mystery-Bargain-Box

Welches finstere Geheimnis steckt hinter der Bargain-Box?
Fest steht: Sie existiert und sie ist meines Erachtens nach definitiv von Games Workshop.
Hier der Fotobeweis einer Reliquie, die von mir an einem streng geheimen Ort aufbewahrt wird:

Ich würde diese Art von  Boxen in die späten 80er datieren. Sie beinhalteten ein Sammelsurium an Metallminiaturen die aus der Prodution genommen wurden.

Warum leugnet GW seine Existenz? 
Frei übersetzt bedeutet Bargain soviel wie Schnäppchen. Mittlerweile passen die Begriffe Schnäppchen und Games Workshop genau so gut zusammen wie Vorschlaghammer und Streichquintett. Vielleicht will man daher die Zeiten vergessen machen, in denen es besagter Firma noch wichtiger war ein seliges Lächeln in die Gesichter ihrer Kunden zu zaubern, wenn diese mit entrücktem Blick feierlich ihre GW-Bargain-Box aus dem Laden trugen.

Moment, da klopft es an der Tür..... muss weg...sie haben mich ausfindig gemacht....aber sie werden die Bargain Box nicht finden...NIEMALS!!!!!..... ;)

Jarhead von Massive Voodoo kommt zu uns ins Saarland.

Roman "Jarhead" Lappat (dem ein oder andren wird der Name was sagen ;) )kommt aus seinem Jungle zu uns ins Saarland und gibt uns dort drei Tage Erleuchtung in Sachen malen. Bis es BÄM macht !



Ich hatte schon das Vergnügen, an einem Kurs teilzunehmen und ich muss sagen:

GEIL isses. Es verändert wie du malst. Du bist schneller, lockerer, mit mehr Spass dabei. Zumindest erging es mir so. Außerdem ist es wirklich ein tolles Erlebnis, ein Wochenende mit soviel gleichgesinnten Pinselschwingern zu verbringen. Egal ob du Einzelfiguren malst, Historisch oder Turnierarmeen. Jeder kann sich von dem Wochenende etwas mitnehmen.



Die Plätze sind ziemlich begehrt, hier der Anmelde-Post im Tabletop-Welt Forum.

Mehr Eindrücke ? Kein Problem: Kurs Dillingen I, Kurs-Reviews komplett

Donnerstag, 25. April 2013

Die mysteriöse Mystery-Bargain-Box

Vor ein paar Monaten entdeckte ich diesen Artikel bei Ebay. Ich habe darauf geboten, allein um herauszufinden, was für eine Zusammenstellung an Produkt sich darin befindet. Ja, ich gebs ja zu, ich bin GW Fanboy. 

Gruselige Box, die selbst Games Workshop dementiert

Leider habe ich den Zuschlag nicht erhalten, nur das Bild ist mir geblieben. Es gab eben andre Fanboys, die viel mehr liquide Mittel hatten. That´s Life. ;)

Aber Ruhe gelassen hat mir das Teil einfach nicht. Ich habe angefangen nachzuforschen und habe erstmal eine Mail an Games Workshop geschrieben. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich nicht um ein Produkt von Games Workshop handle. Ernsthaft ?

Suchmaschinen-Suchen bei Google und Co haben leider keine verwertbaren Ergebnisse gebracht.

Nachfragen in verschiedenen Gruppen und Foren haben dann weitere Details zu Tage gefördert: Diese Boxen gab es. Sie werden als Aktionsware in GW eigenen Läden rausgehauen, der Inhalt wechselt. Dünne Infos, aber immerhin.

Bei der Box auf dem Bild scheint es sich um jede Menge Hybrid (Metall und Plastik) Chaos Space Marines aus der zweiten Edition zu handeln. Das mache ich an den Gußrahmen links fest, die ich eindeutig als die alten "Arm + Schulterpanzer + Bolter und Boltpistole" Gußrahmen identifiziert habe, die es damals gab.

Aus der "Collecting Citadel Miniatures" Gruppe bei Yahoo wurde mir zugetragen, dass es solche Boxen auch in älterem Design gibt. Fotos habe ich leider keine.

Wisst ihr vielleicht noch mehr über die Box ? Oder habt ihr sogar sowas ?


Samstag, 20. April 2013

Formen herstellen mit Instant-Mold (Oyumaru)

Instant Mold (Oder Oyumaru) eignet sich hervorragend um schnell eine Abdruck-Form herzustellen. Ich habe damit bereits unmengen Bases für meine Cryx gestaltet, einen Balkon für meinen Nekromanten-Turm abgeformt und viele kleine Details von verschiedenen Modellen übernommen. Sau praktisch, das Zeug =)

Und die Anwendung ist auch wirklich einfach.
Wir brauchen:
  • Einen Wasserkocher voll Wasser
  • Oyumaru
  • Strom ;)
Das Wasser zum kochen bringen. Danach Oyumaru hineinwerfen und kurz einwirken lassen. Oyumaru mit einem Werkzeug entnehmen.


VORSICHT ! DAS WASSER IST HEISS !



Danach kurz durchkneten und auf die abzuformende Struktur aufdrücken. Hier nehme ich mir verschiedene Details von einem Festungsturm.

Oyumaru erkalten lassen, Form vorsichtig abziehen, fertig.

Meine Formen sollen mir dabei helfen, verschiedene Teile für die GW Festung anzufertigen, wie kleine Ärker, Balkone und auch gepflasterte Wege.


Jetzt mit einer Modelliermasse nach Wahl beliebig viele Abdrücke anfertigen, das Oyumaru ist immer wieder verwendbar. 

Die Form wird nicht mehr gebraucht ? Ab ins Wasserbad, neue Form machen. Tolles Zeug.

Dienstag, 16. April 2013

Montag, 8. April 2013

Befreundeter Blog mit Ambitionen

Tom hat jetzt auch einen Blog:

http://beastblog.computed-solutions.de/

Reinschauen lohnt sich jetzt schon, da ist so manches Projekt auf den Fotos zu erspähen =)

Wir bleiben dran.

Zaku