Seiten

Samstag, 20. April 2013

Formen herstellen mit Instant-Mold (Oyumaru)

Instant Mold (Oder Oyumaru) eignet sich hervorragend um schnell eine Abdruck-Form herzustellen. Ich habe damit bereits unmengen Bases für meine Cryx gestaltet, einen Balkon für meinen Nekromanten-Turm abgeformt und viele kleine Details von verschiedenen Modellen übernommen. Sau praktisch, das Zeug =)

Und die Anwendung ist auch wirklich einfach.
Wir brauchen:
  • Einen Wasserkocher voll Wasser
  • Oyumaru
  • Strom ;)
Das Wasser zum kochen bringen. Danach Oyumaru hineinwerfen und kurz einwirken lassen. Oyumaru mit einem Werkzeug entnehmen.


VORSICHT ! DAS WASSER IST HEISS !



Danach kurz durchkneten und auf die abzuformende Struktur aufdrücken. Hier nehme ich mir verschiedene Details von einem Festungsturm.

Oyumaru erkalten lassen, Form vorsichtig abziehen, fertig.

Meine Formen sollen mir dabei helfen, verschiedene Teile für die GW Festung anzufertigen, wie kleine Ärker, Balkone und auch gepflasterte Wege.


Jetzt mit einer Modelliermasse nach Wahl beliebig viele Abdrücke anfertigen, das Oyumaru ist immer wieder verwendbar. 

Die Form wird nicht mehr gebraucht ? Ab ins Wasserbad, neue Form machen. Tolles Zeug.

1 Kommentar:

  1. Zum Gebrauch von Instant Mold gibts einen interessanten Artikel in der aktuellen Portal:
    http://www.wampforum.com/VB4/downloads.php?do=file&id=34

    AntwortenLöschen