Seiten

Donnerstag, 25. April 2013

Die mysteriöse Mystery-Bargain-Box

Vor ein paar Monaten entdeckte ich diesen Artikel bei Ebay. Ich habe darauf geboten, allein um herauszufinden, was für eine Zusammenstellung an Produkt sich darin befindet. Ja, ich gebs ja zu, ich bin GW Fanboy. 

Gruselige Box, die selbst Games Workshop dementiert

Leider habe ich den Zuschlag nicht erhalten, nur das Bild ist mir geblieben. Es gab eben andre Fanboys, die viel mehr liquide Mittel hatten. That´s Life. ;)

Aber Ruhe gelassen hat mir das Teil einfach nicht. Ich habe angefangen nachzuforschen und habe erstmal eine Mail an Games Workshop geschrieben. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich nicht um ein Produkt von Games Workshop handle. Ernsthaft ?

Suchmaschinen-Suchen bei Google und Co haben leider keine verwertbaren Ergebnisse gebracht.

Nachfragen in verschiedenen Gruppen und Foren haben dann weitere Details zu Tage gefördert: Diese Boxen gab es. Sie werden als Aktionsware in GW eigenen Läden rausgehauen, der Inhalt wechselt. Dünne Infos, aber immerhin.

Bei der Box auf dem Bild scheint es sich um jede Menge Hybrid (Metall und Plastik) Chaos Space Marines aus der zweiten Edition zu handeln. Das mache ich an den Gußrahmen links fest, die ich eindeutig als die alten "Arm + Schulterpanzer + Bolter und Boltpistole" Gußrahmen identifiziert habe, die es damals gab.

Aus der "Collecting Citadel Miniatures" Gruppe bei Yahoo wurde mir zugetragen, dass es solche Boxen auch in älterem Design gibt. Fotos habe ich leider keine.

Wisst ihr vielleicht noch mehr über die Box ? Oder habt ihr sogar sowas ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen