Seiten

Dienstag, 16. April 2013

Imperial Soldiers - Imperiale Soldaten - Advanced HeroQuest


Zaku has layed his paws on some old minis again.

Zaku hat mal wieder ein paar alte Minis in seine Tatzen bekommen. 



You may have noticed it: I like the old Warhammer Stuff alot. I collected some of those henchmen over the last years and will field them as a unit of imperial Soldiers armed with halberds. (And they are still good to use them in HeroQuest and Advanced Heroquest, for sure)

Ihr könntet es gemerkt haben: Ich mag den alten Warhammer Kram total. Ich habe einige dieser Handlanger über die letzten paar Jahre gesammelt und werde sie jetzt als ein Regiment Imperialer Soldaten mit Hellebarden ins Feld führen. (Und zum Heroquest oder AHQ spielen sind sie sicher immernoch geeignet)


I clipped off the support beam at the bottom, carefull not to break the pole of the halberds. Then glued them with plastic cement to fitting 20mm bases from my bitzbox. I added magnet-pads to the bases for playing convenience.

Ich habe die Slottabase-Balken abgeschnitten, mit besonderer Vorsicht, damit die Stangen der Hellebarden nicht flöten gehen. Danach habe ich die Figuren mit Plastik-Kleber auf 20mm Bases geklebt, die ich in meiner Bitzbox hatte. Ich habe Magnetbase-Pads verwendet, die sind praktisch.


I modified one of the broken minis by removing the weapon, drilling trough hand and base and inserted a brassrod to add a standard (from the imperial general box set)
You can see the GW regiment-base, which I glued some ferro-foil on with some super glue. I´ve cut the foil with some standard-household scissors to fit. 

Eine der kaputten Figuren wurde von mir umgebaut, indem ich die Waffe entfernte, ein Loch durch die Hand gebohrt habe und einen Kupfer-Stift samt Standarte hinzugefügt habe. (aus der Box des Imperialen Generals)
Auf dem Bild sieht man auch das Regimentsbase von GW, welches ich unter zuhilfenahme von Sekundenkleber mit Ferro-Folie beklebt habe. Die Folie habe ich mit einer normalen Haushaltsschere zugeschnitten.

Mehr in Teil 2 =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen